Mittelmeer 2015 mit COSTAdiadema

16.03. - 23.03.2015

Nicht lange nach unserer Dubai-Tour haben wir die Gelegenheit genutzt, ein weiteres Schiff unter italienisch fahrender Flagge der gleichen Rederei kennenzulernen.

Route: Barcelona -> Palma de Mallorca -> La Spezia -> Savona -> Marseille -> Barcelona

 

Mein Paps hatte im März seinen 60. Geburtstag und diesen auf der COSTA gefeiert. Am Anreisetag haben wir sogar den Geburtstag meiner damals noch nicht Verlobten zelebriert - zwischen Flughafen und Hafen wurden die ersten Geschenke verteilt...😆

 

Vom Schiff selbst waren wir leider nicht so begeistert wie bei einem AIDA-Schiff. Riesig, Unübersichtlich, Verwirrend und kaum deutschsprachiges Personal. Und uns ging die Persönlichkeit und das Flair auf dem Schiff verloren.

Natürlich gab es auch gute Sachen: Michaela hatte in Ihrem Badezimmer eine Badewanne. Und neben LaSpezia, Pompeji und Marseille haben wir tolle Städte und Regionen besucht und kennengelernt.