Griechenland 2021 mit AIDAblu

...nach fast 2 Jahren "aufgezwungener" Abstinenz steht endlich wieder eine AIDA-Reise im Kalender. Da unsere Hochzeitsreise verschoben werden musste, weil die Seychellen und Mauritius bis Mitte 2022 keine Kreuzfahrtschiffe zulassen, weichen wir eben noch einmal ins Mittelmeer aus und machen die lang ersehnte Griechenlandroute. Auch meine Eltern und ein guter Freund der Familie kam mit an Bord.

 

Ursprünglich geplante Route: Korfu -> Olympia/Katakolon -> Heraklion -> Rhodos -> Athen/Piraeus -> Korfu

Tatsächliche Route: Korfu -> Saranda -> Katakolon -> Heraklion -> Rhodos -> Seetag -> Seetag -> Korfu

 

Wie du vielleicht bemerkt hast weicht die tatsächliche Route von der ursprünglich geplanten Route ab.

Angefangen mit einem Zwischenstopp mehr, nördlich von Korfu um neue Besatzungsmitglieder aufzunehmen und einer Städtetour weniger wegen schlechtem Wetter. Aber nichts was uns erfahrene AIDA Reisende davon abhält wieder auf‘s Schiff zu steigen.

Natürlich gab es auch das eine oder andere Highlight:

Christian hat uns kleine Überraschungen auf die Kabine geschickt, wir haben auf Rhodos unsere Hochzeitsblume gefunden und ein traumhaftes Farewell 8-Gänge Menü im Rossini genossen. 

Ich glaube wir werden Rhodos noch mal besuchen, ein hübsches Inselchen in das sich meine Zukünfte verguckt hat.

Schau Dir am besten die Fotos und kleinen Erinnerungen an!

Und übrigens so viele Coronatests wie in dieser Woche (und vor Reisebeginn) werden wir hoffentlich nie wieder machen müssen :-P