Orient 2014/2015 AIDAdiva

26.12.2014 - 02.01.2015

Dubai kam überraschend und war eine beeindruckende und wunderschöne Reise - zudem meine erste Kreuzfahrt überhaupt.

Michaela hatte schon eine Reise Vorsprung mit der AIDAmar.

 

Route: Dubai -> Muscat -> Abu Dhabi -> Bahrain -> Dubai

 

Die Reise begann am 2. Weihnachtsfeiertag und ging bis Januar 2015. Somit hatten wir unser erstes Silvester auf einem Schiff. Konnten allerdings nicht in den Genuss eine Feuerwerkes kommen, weil es im Persischen Golf nicht erlaubt ist leicht entzündliche Flugkörper zu starten... ;-)

 

Dafür hatten wir einiges zu erleben:

Das Bild links ist entstanden als wir eine Kajaktour bei Muscat durch die Mangroven gemacht haben. Dubai selbst ist eine imposante Stadt mit einer riesigen Einkaufsmall und der Burj Khalifa ist ein Ausflug wert.

 

Wir hatten sogar Prominenz mit an Bord, Fabian Hambüchen war auch mit AIDAdiva unterwegs.